Dienstag, 6. März 2012

Königliche Republik erschienen

Der historische Roman "Königliche Republik" von Annemarie Nikolaus ist jetzt als E-Book erschienen. Er spielt im Neapel des 17. Jahrhunderts, nach dem Aufstand des Masaniello gegen die Steuern des spanischen Vizekönigs.

Die ehrgeizige Patriziertochter Mirella Scandore ist mit einem Granden Spaniens verlobt, als sich das Volk von Neapel gegen die spanische Herrschaft erhebt. Neapel erwählt sich den Herzog von Lothringen, Henri de Guise, zu seinem neuen Dogen.
Mirella lernt ihn zu schätzen und verliebt sich in einen seiner Offiziere, Alexandre de Montmorency.
Ihr Bruder Dario dagegen bekämpft die junge Republik und schließt sich nach einem Anschlag auf das Tuchlager der Familie den feudalen Landbaronen an. Als er verraten wird, deckt Mirella ihn schweren Herzens.
Doch dann plant er ein Attentat gegen den Dogen, bei dem unweigerlich auch Alexandre getötet würde


Derzeit ist das E-Book erhältlich auf Amazon und bei Smashwords





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.