Freitag, 4. Dezember 2015

Kobo empfiehlt im Dezember ...

... einen unserer Tanzromane aus der Reihe "Quick, quick, slow - Tanzclub Lietzensee".
"Zurück aufs Parkett" von Annemarie Nikolaus wird diesen Monat bei "Kobo Next" unter den Belletristik-Titel empfohlen.
Selbstverständlich findet ihr die E-Book-Ausgabe auch auf allen anderen Plattformen, von Amazon über Weltbild und Thalia bis Google Play.
Auf Amazon gibt es auch die Taschenbuchausgabe.

"Zurück aufs Parkett" erzählt von  Friederike Lagrange, die sich nach sechzehn Jahren  zum ersten Mal wieder aufs Parkett wagt: Ein schwerer Autounfall hatte sie gezwungen, den Turniertanz aufzugeben. Stattdessen wurde Tanz ihr Forschungsthema und sie hat Karriere als Professorin für Geschichte gemacht.
Ein Kollege wird ihr neuer Partner, weil ihr Mann George nicht wie ein Anfänger an einem schlichten Tanzkreis teilnehmen mag: Es wäre unter seiner Würde als Vorsitzender des Tanzclubs Lietzensee. Aber er unterstützt sie, als sie mit den Square Dancern und der Latein-Formation des Vereins einen Film über die Tänze des Barocks drehen will. Doch plötzlich will er die barocken Tänze selber mit ihr tanzen.
Friederike steht vor einem Dilemma: Seit dem Unfall hat sie sich gewünscht, eines Tages wieder mit ihrem Mann tanzen zu können. Aber sie will  auch ihren Kollegen nicht enttäuschen. Findet sie einen Ausweg, der keinen von beiden kränkt?
"Zurück aufs Parkett" ist Annemaries dritter Roman für die Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.